Jura-Crashkurse

Jura-Crashkurse – schnell & kompakt!

Die nächste Prüfung steht an und Du brauchst dringend Unterstützung? Du glaubst, nur noch ein Jura-Crashkurs kann Dich retten? Die Zeit drängt, die Frist naht und alles muss jetzt ganz schnell gehen? Dann entspann Dich (soweit es geht…) und kontaktiere uns! Unsere erfahrenen Repetitoren wissen, was jetzt zu tun ist. Alle Informationen findest Du in der folgenden Übersicht.

Unsere Crashkurse sind so effizient, weil wir auf ein ganz einfaches Prinzip setzen: 

„Verstehen statt Auswendiglernen“ lautet unser Motto. 

Wir vermitteln Wissen immer nach dem individuellen Wissensstand des Lernenden – in verständlicher Sprache und mit alltagsnahen Beispielen.

Auf diese Weise wird nicht nur die Vorbereitung schnell verständlich und effektiv. Diese Art der Betreuung sorgt auch dafür, dass das Wissen auch nach der Prüfung abrufbar bleibt. 

Wir lernen mit Euch nicht nur für das Studium und die Uni, sondern für Eure Karriere!

Bei uns gibt es zwei Repetitoren, die sich um die Studierenden kümmern:

Dennis Uckunkaya ging für seine allgemeine Hochschulreife (A-Levels mit Schwerpunkt Rechtswissenschaften) nach Oxford und studierte im Anschluss an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und University of Surrey (Guildford/England) Deutsches und Englisches Recht (LL.B., LL.M., und LPC), später an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LL.M. im Deutschen Recht und LL.M. im Internationalen und Europäischen Wirtschaftsrecht). Nach mehrjähriger Berufserfahrung entschied er sich, sein Wissen an Studierende zu vermitteln. Er ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von Jurimo.

Jason Vassiliou hat an der Deutschen Schule in Athen seine allgemeine Hochschulreife erworben und im Anschluss Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg studiert. Seit dem erfolgreichen Abschluss beider Staatsexamina arbeitet er als Rechtsanwalt in einer Kölner Anwaltskanzlei und ist Gesellschafter von Jurimo.

Du musst viel Stoff in kurzer Zeit lernen? Dann brauchst Du…

  • … einen effektiven, an den richtigen Stellen komprimierten Kurs, der Dir genau das Wissen vermittelt, das Du für deine bevorstehenden Klausuren oder Dein Examen benötigst.

  • … richtig gute, erfahrene Repetitoren.

  • … intensive, individuelle Betreuung. Wir gehen auf Dich und Deine Fragen ein. Niemand geht mit ungeklärten Fragen nach Hause.

  • … den passenden Kurs! Bei uns kannst Du einen von uns initiierten, regelmäßig stattfindenden Kurs besuchen. Oder Du fragst einen eigenen, auf Deinen Bedarf zugeschnittenen, Crashkurs mit entsprechenden Schwerpunkten an. Ob im 1:1-Coaching oder in der Kleingruppe mit Deinen Kommilitonen – das wählst Du!


All diese Optionen bieten wir Dir – egal, in welcher Phase Deines Jura-Studiums Du Dich befindest. Vertraue unserem erfahrenen Team. Wir wissen, was Deine Dozenten und Korrektoren fordern werden. Wir betreuen erfolgreich Studierende der juristischen Fakultäten in Köln, Düsseldorf, Bonn und ganz Deutschland (per Online-Repetitorium).

Für alle. Du sagst uns, welche Klausur Dich erwartet und dann kann es auch schon losgehen. 

Wir wissen, was zu tun ist und bereiten Dich optimal vor!

Wir bieten individuelle 1:1-, oder Kleingruppen-Crashkurse (2-3 Teilnehmer) an. Bei diesen beschäftigen wir uns hauptsächlich mit klausur- und examensrelevanten Fällen. Dazu wird das zur Bearbeitung essenzielle theoretische Wissen vermitteln.

Wir bearbeiten die klassischen Standardprobleme und entwickeln Lösungen.

Denn sowohl die Kenntnis des theoretische Fachwissens, als auch dessen strukturierte praktische Anwendung, sind elementarer Bestandteil einer erfolgreichen Klausur. Die Crashkurse finden in unseren Räumlichkeiten, wenn Du es wünscht bei Dir zu Hause (möglich bei eigenen 1:1- oder Kleingruppen-Crashkursen) oder als Online-Repetitorium statt.

Die Kosten für unsere Jura-Crashkurse findest Du stets in der Ausschreibung des jeweiligen Kurses.  Wir schreiben unsere Kurse im Bereich News aus, so dass Du nichts verpasst und Dich zu diesen anmelden kannst.

Alternativ kannst Du Dich bei Bedarf auch bei uns melden und einen eigenen 1:1-Crashkurs oder eine Kleingruppe mit Deinen Kommilitonen initiieren. Du entscheidest, welches Fachgebiet Du hören möchtest und wir bereiten einen auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs für Dich vor.

Für weitere Informationen zu unseren Crashkursen kontaktiere uns gerne über unseren Livechat, per E-Mail unter info@jurimo.de oder ruf uns an unter 0151/26252423. Gerne beantworten wir Dir alle Deine Fragen.

Folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme stehen Dir zur Verfügung:

  • Telefon: 0151/26252423
  • Mail: info@jurimo.de
  • Unser Livechat (siehe unten rechts auf dieser Website)


Wir freuen uns Dich kennenzulernen– und versprechen Dir individuelle, kompakte und schnelle Hilfe!

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne über unseren Livechat, per E-Mail unter info@jurimo.de oder ruf uns einfach an unter 0151/26252423. Gerne beantworten wir Dir alle Deine Fragen!

Du hast alle Informationen, die Du brauchst? Du möchtest Deiner Karriere oder Deiner Examensvorbereitung einen neuen Schub geben und Teil der Jurimo-Lerngemeinschaft werden? Dann vereinbare jetzt einen der begehrten Termine für Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!